Am Sonntag, 4. Juli 2010, fand nun schon zum 33. Mal das große Spielfest für die ganze Familie im Schloßpark Schötmar statt.

Der Stadtsportverband (SSV) Bad Salzuflen veranstaltete diese „Reise durch die Salzufler Sportvereine“ wieder in Zusammenarbeit mit der Stadt Bad Salzuflen und wurde dabei von den Sponsoren Sparkasse Lemgo, Stadtwerke Bad Salzuflen sowie der Lippische Landesbrandversicherung unterstützt, denen ein besonderer Dank gilt, da ohne ihre Mithilfe eine solche Veranstaltung nicht durchzuführen wäre.

An den rund 20 Stationen konnten sich alle Kinder und Jugendlichen – natürlich mit Eltern und Großeltern, denn schließlich ist es das Spielfest für die ganze Familie – sportlich betätigen und die verschiedensten Sportarten an einem Tag auf einmal kennen lernen.

Das Angebot der Sportarten reichte von Hand- und Fußball über Tennis, Boule, Hockey, Kanu- und Kunstradfahren bis zum Laufband, Kampfsport und Biathlon-Schießen, so dass für alle Interessen etwas dabei war. Außerdem gab es zahlreiche andere Möglichkeiten zum Toben und Geschicklichkeitsproben. Selbstverständlich waren die Übungsleiterinnen und Übungsleiter der Vereine gern bereit auch Fragen rund um die jeweilige Sportart zu beantworten.

Ergänzt wurden die zahlreichen Mitmachaktionen durch das umfangreiche Showprogramm, welches um 11:00 Uhr mit der offiziellen Eröffnung durch den Bürgermeister seinen Anfang nahm. Danach gab es alle halbe Stunde auch sehenswerte Vorführungen aus den Bereichen Jazz-Tanz, Kunstradfahren, Taekwondo, Rop-Skiping und Wushu-Kampfkunst. Seinen offiziellen Abschluss fand das Spielfest um 16:30 Uhr mit der großen Verlosung, wo es wieder zahlreiche attraktive Preise zu gewinnen gab.

Damit alles reibungslos klappte, waren aus den 16 teilnehmenden Vereinen wieder weit über 100 Helfer und Mitwirkende den ganzen Tag im Einsatz.

Spielfestleiter Ronald Mischke vom SSV – unterstützt von Regina Suett – und Sportlehrer Rafael Vogt vom Fachdienst Sport der Stadt Bad Salzuflen freuten sich wieder auf zahlreiche Besucher, mit denen die Veranstaltung bei bestem Wetter wieder ein voller Erfolg war. (MS/Fotos: Sportamt/Stadt Bad Salzuflen)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert