Es weihnachtet schwer in der City: Ab dem 25. November startet in Bad Salzuflen wieder einer der schönsten Märkte der Region. In diesem Jahr zeigt der Salzufler Weihnachtstraum, veranstaltet von der Werbegemeinschaft, sein Herz für Kinder.
Das bunte Programm ist gespickt mit Highlights für die Kleinen, es bietet aber auch genug für Große. Los geht’s am 25.11. um 17.30 Uhr mit der offiziellen Eröffnung, zu der „Niko und seine Läuse“ schon mal einheizen. Danach wird’s noch heißer: Mit der Feuershow von „Feuerdings“ startet die  heiße Phase des Weihnachtstraums. „Feuerdings“ beenden auch den Weihnachtsmarkt mit ihrer Show am 26.12. (16.30 Uhr, Salzhof, danach am Schliepsteiner Tor). Unter dem Motto „Große Konzerte für kleine Leute“ stehen  gleich vier Termine mit beliebten Interpreten an. Den Auftakt macht die allseits bekannte Karin Meier am Samstag, den 26.11. um 16 Uhr und noch einmal am 18.12. zur gleichen Tageszeit. Heiner – der Rockmusiker für Kinder – gastiert im Rahmen der „Kalte Füße Tour 2011“ am 02.12. um 16 Uhr auf dem Salzhof, während „Frank und seine Freunde“ am 11.12. ebenfalls um 16.00 Uhr die Bühne rocken. Die Märchenbühne Schudt lädt am Schliepsteiner Tor in die fabelhafte Welt der Geschichten ein; am 29.11., 02.12., 06.12., 13.12., 20.12. und 22.12., immer von 16.00 bis 18.00 Uhr. Wieder mit dabei ist auch die Aktion „10 Tannen fürs Christkind“, bei der die Salzufler Grundschulen um die am schönsten geschmückte Tanne wetteifern. Preisverleihung ist am 11.12. um 15.00 Uhr.
Angebote für große Besucher gibt es natürlich auch. Beginnend mit den zahlreichen attraktiven Kunsthandwerker-Buden, über den leckeren Glühwein an vielen Stellen der Stadt, bis hin zum Krippendorf mit seiner wohlig-wärmenden Atmosphäre. Auf der Salzhof-Bühne geben sich zahlreiche Chöre und Musiker das Mikro in die Hand, untere anderem dabei: Die Musikschulen Blöbaum (14.12.) und Schamei (09.12.), der Posaunenchor Lockhausen-Ahmsen (07.12.) und Ten Sing Knetterheide (30.11.). Am ersten Advent (27.11.) geben sich SAXO-BOOGIE aus Berlin (15.30 Uhr) die Ehre, am 30.11.,3.12., 7.12. und 21.12. sorgt Robert Mai mit deutschen Weihnachtsliedern und amerikanischen „Swinging X-Mas“ für Stimmung.
Mit dem Adventskalender-Gewinnspiel und weiteren Aktionen haben sich die Salzufler Einzelhändler wieder viel Mühe gegeben. Sie freuen sich am verkaufsoffenen Sonntag, am 04.12., gemeinsam mit vielen Besuchern auf den Nikolaus, der mit seinem Rentier-Schlitten und „Red Nose Rudi“ erscheinen wird, um die Kinder zu beschenken.
Alle Termine auch im Salzstreuner-Terminkalender online oder unter www.badsalzufler-weihnachtstraum.de

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert