Was diesen Monat wichtig wird.

Wieder liegen vier Wochen vor uns bis zum nächsten Salzstreuner und wir schauen nicht nur beim Grünzeug voraus, was in dieser Zeit alles passieren wird. Hier die absolut wichtigsten Ereignisse, die uns bevorstehen:

  • SchülerVZ wird eingestellt – die steigende Zahl von Model-Castings und Misswahlen hat damit natürlich nicht das Geringste zu tun.
  • Ab 1. Mai müssen Raucher in der Gastronomie vor die Tür – im Sommer kein Problem, für den Herbst plant man jetzt aber schon die Überdachung von Markt und Osterstraße.
  • Peer Steinbrück eröffnet das diesjährige Salzsiederfest, allerdings kann sich die Werbegemeinschaft sein Honorar eigentlich nicht leisten. Hilfsbereit beschließt der Rat, Lockhausen an Bielefeld zu verkaufen, um die benötigte Summe zusammen zu bekommen.
  • Angela Merkel will ebenfalls nach Bad Salzuflen kommen – der Auftritt in der Konzerthalle wird aber kurzfristig abgesagt, weil sie auch auf der Bühne keinen festen Standpunkt findet.
  • Die Diskussion über die Nutzung der Wandelhalle geht weiter, bis aus finanziellen Gründen beschlossen wird, das Gebäude mit Toren statt Fenstern zu versehen und als neue Feuerwache zu verwenden.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert