Buchcover In der Nacht von Dennis Lehane

In der Nacht
Dennis Lehane
Roman
401 Seiten
Diogenes

Dennis Lehane ist ein begnadeter Geschichtenerzähler. Mystic River und Shutter Island wurden bereits verfilmt, mit In der Nacht schmeißt er erneut den Projektor des Kopfkinos an und sorgt für ein perfektes Hollywood-Drehbuch.

Im Mittelpunkt seines Gangsterepos, das zur Prohibitionszeit spielt, steht Joe Coughlin. Eigentlich aus gutem Hause stammend, entwickelt sich der Gesetzlose (so seine Selbstwahrnehmung) schließlich doch zum abgezockten Gangster. Als (fast) skrupelloser aber extrem erfolgreicher Rum-Schmuggler kontrolliert er ganz Florida. Trotzdem hat Joe eine menschliche Seite. Lehane schreibt so, wie sein „Held” zuschlägt: Ohne Ausholbewegung, unvermittelt und nicht selten brutal. Leo DiCaprio kümmert sich um die Verfilmung.

ta

Mit * gekennzeichnete Links sind Affiliate-Links. Ein Klick auf den Link führt zur Verkaufsseite, auf der das jeweilige Produkt angeboten wird. Kommt ein Kauf über diesen Link zustande, erhalten wir eine Provision. Dabei entstehen auf Käuferseite keine Mehrkosten. Weitere Infos dazu in der Datenschutzerklärung.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert