Der Fakir

Die unglaubliche Reise des Fakirs, der in einem Ikea-Schrank feststeckte
Romain Puértolas
336 Seiten
Taschenbuch
12,00 €
S. FISCHER

Die unglaubliche Reise des Fakirs, der in einem Ikea-Schrank feststeckte lautet der allzu kalkuliert erscheinende Titel des Romans von Romain Puértolas. Seit einigen Tagen gibt es das Buch auch im deutschen Buchhandel – es ist fantastisch.

Der Held der Geschichte ist zunächst alles andere als ein Held. Denn noch bevor die eigentliche Geschichte losgeht, hat Ayarajmushee Dikku Pradash schon sein ganzes gutgläubiges indisches Dorf betrogen, um sich das Geld für den Flug nach Paris zu erschleichen. Paris selbst ist für den Betrüger dann der Ausgangspunkt einer Odyssee durch Frankreich, England, Spanien, Italien und Libyen. Der Fakir lernt zwar kaum Land, dafür aber Leute kennen. Sie mögen, jagen, hassen, verlieben sich oder vergöttern ihn. Eine Geschichte voller Humor, Herz und Verstand.

ta

Mit * gekennzeichnete Links sind Affiliate-Links. Ein Klick auf den Link führt zur Verkaufsseite, auf der das jeweilige Produkt angeboten wird. Kommt ein Kauf über diesen Link zustande, erhalten wir eine Provision. Dabei entstehen auf Käuferseite keine Mehrkosten. Weitere Infos dazu in der Datenschutzerklärung.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert