Katniss (Jennifer Lawrence) und Presidentin Coin (Julianne Moore) // (C) Studiocanal GmbH / Murray Close

Noch zwei Mal können wir Jennifer Lawrence als Katniss Everdeen auf der Kinoleinwand erleben. Das Finale der berühmten The Hunger Games Buch-Trilogie wurde clever kalkuliert auf zwei Filme aufgeteilt. Den Auftakt gibt es ab dem 19. November (Preview) auch in der Filmbühne. Auf Teil 2 von Teil 3 müssen Fans noch bis zum 19. November 2015 warten.

(C) Studiocanal GmbH

Katniss erwacht nach ihren zweiten Hungerspielen im Schiff der Rebellen. Nachdem ihre Heimat, District 12, vollkommen zerstört wurde, wird sie im unterirdischen District 13 versteckt. Dieses existiert tatsächlich, entgegen aller offiziellen Verkündigungen. Seine Bewohner planen die Revolution und die Auflehnung gegen die Regierung. Von Katniss wird verlangt, dass sie als Mockingjay (Spotttölpel) der restlichen Bevölkerung Panems den Kampf gegen die Regierung und gegen Präsident Snow verkündet. Sie soll dazu aufrufen, den Revolutionären, zu denen auch Katniss Freund Gale gehört, zu folgen. Es liegt an ihr zu entscheiden, ob sie den Rebellen und ihrer Anführerin Alma Coin (Julianne Moore) trauen kann und wie weit sie gehen darf, um Peeta aus den Fängen des Kapitols zu befreien. Während sie für die unterdrückte Gesellschaft immer mehr zu einem Symbol des Aufstands gegen das Kapitol wird, muss sie für sich entscheiden, wie und mit wem sie handelt. Alles verstanden? Wenn nicht, dann solltet ihr nochmal von vorn anfangen: Die Tribute von Panem – The Hunger Games* (2012).

pk

Mit * gekennzeichnete Links sind Affiliate-Links. Ein Klick auf den Link führt zur Verkaufsseite, auf der das jeweilige Produkt angeboten wird. Kommt ein Kauf über diesen Link zustande, erhalten wir eine Provision. Dabei entstehen auf Käuferseite keine Mehrkosten. Weitere Infos dazu in der Datenschutzerklärung.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert