Bild: Warner Bros. GmbH
Kinostart: 18. August 2016 // © Warner Bros. GmbH

Ein für viele Fans enttäuschender Vorgänger (Batman v Superman: Dawn of Justice), zum Teil miese Kritiken und eine hanebüchene Story können die Menschen nicht davon abhalten, in Scharen in die nächste DC-Comic-Verfilmung zu rennen. Das Selbstmordkommando Suicide Squad elektrisiert.

Darum geht es: Aus Mangel an Superhelden stellt die Geheimagentin Amanda Waller (Viola Davis) eine Truppe von Superschurken zusammen, um der übermächtigen Kriminalität etwas Schlagkräftiges entgegenzusetzen. Eine Mischung aus bereits inhaftierten Killern, Psychos und Mutanten wird als Task Force X auf die aussichtslosesten Missionen zur Wiederherstellung von Recht und Ordnung geschickt.

Der perfide Plan könnte aufgehen – denn anscheinend können beide Seiten nur gewinnen. Den Ex-Bösewichten könnte die erfolgreiche Kooperation mit der Regierung eine angenehme Haftminderung einbringen, während die Regierung auf Personal setzt, dessen Verlust bei einem Scheitern durchaus ertragbar wäre. Durch Mini-Sprengsätze, die den Schurken in die Hälse transplantiert werden, sollen sie zudem in der Spur gehalten werden. Doch wie klug ist es wirklich, das Böse mit dem Bösen zu bekämpfen?

DC ist neben Marvel der größte Comicverlag der USA. Seit Jahren liefern sich die beiden Konzerne spannende Duelle um die Vorherrschaft in der Welt der verfilmten Comics. DC zählt zu Warner Bros., Marvel wurde 2009 von Disney geschluckt. Mithilfe der Starbesetzung – Will Smith als Dead-Shot, Ben Affleck als Batman, Jared Leto als Joker und die unglaubliche Margot Robbie als Harley Quinn – will DC den entstandenen Abstand zu Marvel verkürzen. Ein Urteil darüber, ob Regisseur David Ayer (Sabotage) dieses Ziel auch in künstlerischer Hinsicht erreicht hat, muss sich jeder Kinogast selbst bilden. Zum Beispiel in der Filmbühne Bad Salzuflen, wo Suicide Squad* ab dem 18. August 2016 laufen wird.

pk

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden

Mit * gekennzeichnete Links sind Affiliate-Links. Ein Klick auf den Link führt zur Verkaufsseite, auf der das jeweilige Produkt angeboten wird. Kommt ein Kauf über diesen Link zustande, erhalten wir eine Provision. Dabei entstehen auf Käuferseite keine Mehrkosten. Weitere Infos dazu in der Datenschutzerklärung.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert