Wenn die Comic-Helden schlappmachen, müssen die alten Recken wieder ran. King Arthur: Legend of the Sword ist der neueste Film, der irgendwie auf die Geschichte der Artussage zurückgeht – und er wird ganz  bestimmt nicht der letzte sein.

Denn wenn alles so gut läuft, wie es sich die Macher des Films und da Warner-Bros.-Imperium gemeinsam vorstellen, dann wird aus dem Einzelabenteuer schon bald ein sechsteiliges Ritter-der-Tafelrunde-Filmuniversum entstehen. Warum sollte das, was mit Super-, Bat- und Spiderman so hervorragend funktionierte, nicht auch mit  historischen Helden klappen? Eine historisch korrekte Geschichtsdoppelstunde sollte der Kinobesucher von King Arthur nicht erwarten. Angepasst an das Action- und Fantasykino der Gegenwart knallt und kracht es dafür umso mehr an allen Ecken und Enden. Riesenschlangen, Kriegselefanten und weitere Fabelwesen zaubern aus Arthurs Geschichte ein großes Spektakel mit atemberaubenden Computereffekten.

Zum Inhalt: Mit einer Bande von Straßenjungen macht der junge Arthur (Charlie Hunnam aus Sons of Anarchy*) im 5. Jahrhundert die Gassen von London unsicher. Rechtmäßig wäre er eigentlich König – doch davon weiß er  nichts. Als Arthur eines Tages das magische Schwert Excalibur in die Hände fällt, wird ihm seine wahre Herkunft  und auch sein Schicksal bewusst.

Als Anführer muss er sein Volk einen, um es gegen den Herrscher Vortigern (Jude Law) in Stellung zu bringen. Dieser ist nicht nur ein brutaler Tyrann und ein gewissenloser Unterdrücker des eigenen Volkes, sondern auch  der Mörder von Arthurs Eltern. Die Schlacht kann also beginnen.

Filmplakat King Arthur

King Arthur
Legend of the Sword
Regie: Guy Ritchie
Mit Charlie Hunnam, Astrid Bergès-Frisbey , Jude Law, Eric Bana
Historienfilm / Action
126 Minuten
Kinostart: 11.05.2017

© 2017 WARNER BROS. ENT. INC., Village Roadshow Films (BVI) Limited and RATPAC-DUNE ENT. LLC

King Arthur: Legend of the Sword ist nach  Sherlock Holmes (2009) und Sherlock Holmes – Spiel im Schatten (2011) bereits der dritte gemeinsame Film von Regisseur Guy Ritchie und Schauspieler Jude Law. Film Nummer vier soll bald folgen: Sherlock Holmes 3 – was auch sonst …

ta

Mit * gekennzeichnete Links sind Affiliate-Links. Ein Klick auf den Link führt zur Verkaufsseite, auf der das jeweilige Produkt angeboten wird. Kommt ein Kauf über diesen Link zustande, erhalten wir eine Provision. Dabei entstehen auf Käuferseite keine Mehrkosten. Weitere Infos dazu in der Datenschutzerklärung.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert