© Universal Pictures International Germany GmbH

Dreimal haben die kleinen, gelben Minions bereits die Kinosäle dieser Welt erobert – zuletzt im Jahr 2015 mit ihrem eigenen Film. Da es die tollpatschigen Latzhosenträger selbst im Hochsommer mühelos schaffen, die Massen in die Lichtspielhäuser zu locken, wurde es höchste Zeit für eine Fortsetzung ihrer chaotischen Kooperation mit dem ehemaligen Superschurken Gru.

Dieser bekommt es im dritten Teil von Ich – Einfach unverbesserlich nicht nur mit einem neuen Gegner zu tun, sondern auch mit seinem bisher unbekannten Zwillingsbruder Dru. Blöd nur, dass dieser trotz gleicher Gene viel besser aussieht als Gru und zudem auch noch viel erfolgreicher ist als sein geläuterter Bruder. Tatsächlich könnten die Zwillinge kaum unterschiedlicher sein. Demzufolge gelingt es Gru nur sehr bedingt, den Verlockungen des Bösen, die ihm Dru schmackhaft machen will, dauerhaft erfolgreich zu widerstehen.

Doch es scheint eine Lösung zu geben. Denn möglicherweise können sich die beiden ungleichen Brüder gegenseitig unterstützen und dabei ihre gemeinsamen Anstrengungen auf eine aufregende Mission gegen den Superschurken Balthazar Bratt lenken.

Mit Vokuhila, großen Schulterpolstern und 80er-Jahre-Tanzposen scheint der ehemalige Kinderstar Bratt aus der Zeit gefallen zu sein. Doch trotz aller Albernheiten ist er äußerst gefährlich, denn er verfolgt einen teuflischen Plan.

Grus erster Versuch, den Bösewicht zu schnappen, endete einst mit einer demütigenden Niederlage. Mit der Unterstützung seines vermögenden Bruders könnte er nun sein Ziel erreichen. Und das sogar ohne die Minions, die dem erfolglosen und gezähmten Ex-Schurken längst den Rücken gekehrt haben.

Auch beim vierten Minions-Film verlassen sich die Verantwortlichen von Universal Pictures auf die bewährten Zutaten. Die bekannten Sprecher, die schrägen Gags, die chaotischen Superschurken und die Flauschigkeiten werden auch diesem Abenteuer zu einem nahezu unverbesserlichen Erfolg verhelfen. Die neue Figur Balthazar Bratt wird von Joko Winterscheidt gesprochen.

Filmplakat Ich – Einfach unverbesserlich 3

Ich – Einfach unverbesserlich 3
Regie: Pierre Coffin, Kyle Balda
Komödie / Animationsfilm
96 Minuten
Kinostart: 06.07.2017

Mit * gekennzeichnete Links sind Affiliate-Links. Ein Klick auf den Link führt zur Verkaufsseite, auf der das jeweilige Produkt angeboten wird. Kommt ein Kauf über diesen Link zustande, erhalten wir eine Provision. Dabei entstehen auf Käuferseite keine Mehrkosten. Weitere Infos dazu in der Datenschutzerklärung.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert