Marleys Ghost
Marley’s Ghost bringen die passenden Sommer-Beats ins Bega Bad. // Foto: 2021 Marley’s Ghost

Der Sommer ist nun da. Und tatsächlich fühlt es sich so an, als wenn es ein guter werden könnte.

In Bad Salzuflen haben die Biergärten geöffnet und sogar in den gastronomischen Betrieben darf nun wieder gespeist, getrunken und gelacht werden. Zudem tauchen an vielen Ecken der Stadt plötzlich neue oder neugestaltete Sandstrände auf.

Auch die Kinos in Nordrhein-Westfalen werden bald wieder öffnen. Am 1. Juli soll es auf der großen Leinwand wieder rundgehen – das Team der Filmbühne Bad Salzuflen freut sich schon.

Schließlich ist dann da auch noch die Musik, die jeden Sommer prägt. Viele große Live-Konzerte und Festivals sind zwar immer noch nicht möglich, doch manche Events lassen sich unter Einhaltung der jeweils geltenden Corona-Regeln durchaus schon wieder umsetzen.

So wird in Schötmar in diesem Jahr erneut das lauschige Fest Jazz im Park veranstaltet. Nach der Zwangspause im vergangenen Jahr soll eine Neuauflage am 3. Juli an den großen Erfolg von 2019 anknüpfen. Wie schon vor zwei Jahren, so wird auch diesmal die Band The Screenclub auf der Bühne stehen. Mehr dazu auf Seite 4.

Auch die Stadtwerke Bad Salzuflen werden wieder Live-Musik auf die Open-Air-Bühne bringen. Für den August ist eine Veranstaltungsreihe im Bega Bad geplant, die neben einer Poolparty auch zwei Konzertabende umfassen wird. Die Bands, die für diese musikalischen Sommer-Highlights zugesagt haben, sind in Bad Salzuflen bestens bekannt.

Am 21. August werden The Kaiserbeats auftreten. Mit ihrer temperamentvollen Oldie-Show hat die Band aus Norddeutschland bereits achtmal den Bahnhof zum Kochen gebracht. Im vergangenen Jahr musste das geplante Konzert coronabedingt ausfallen. Eine Woche nach dem Oldie-Konzert wird es karibisch im Bega Bad – mit der Band Marley‘s Ghost und den größten Hits von Bob Marley. Auch diese Formation hat bereits im Bahnhof mehrmals für ein volles Haus und für mitreißende Shows gesorgt. Alle Details zu den Bega-Bad-Events geben die Stadtwerke in wenigen Tagen bekannt.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.