Unsere Augen sind das am meisten strapazierte Sinnesorgan. Und mal ganz ehrlich – wann haben Sie das letzte Mal an ihre Augengesundheit gedacht? Sehen ist scheinbar selbstverständlich, doch das muss nicht zwangsläufig so bleiben. Mit fortschreitendem Alter verschleißt auch unser Auge und Bildschirmarbeit und Fahrtätigkeit belasten unser Auge zusätzlich – oft mit Folgen.

Die Augen arbeiten ständig mit unserem Gehirn zusammen, um ein Abbild der Wirklichkeit zu schaffen. Ein gut arbeitendes Auge ist von vielen Begleiterscheinungen abhängig. Das Auge, das empfindlichste und komplexeste Sinnesorgan, ist besonderen Gefährdungen ausgesetzt:
Bluthochdruck, Diabetes, Gefäßerkrankungen, Übergewicht, Fehlernährungen, Medikamente, Sonnenlicht, psychische Belastungen, Schadstoffe, PC-Arbeit, Straßenverkehr.

Schlechtes Sehen mindert ihre Leistungsfähigkeit, ihre Lebensfreude, ihre soziale Stellung und ihre Sicherheit.

Der Kneipp-Verein Bad Salzuflen hat als Gastredner Wolfgang Wessels eingeladen. Herr Wessels ist Augenoptikermeister und zertifizierter Augengesundheitsexperte.

Um Voranmeldung am Kneipp-Schalter im Kurgastzentrum wird gebeten.
Öffnungszeit: dienstags 10.00 -12.00 Uhr, auch telefonisch unter 05222-952-5152.

Ähnliche Veranstaltungen