Repair-Café repariert auch Kleidung

Bad Salzuflen. Nachdem das Repair Café das erste Arbeitsjahr im November erfolgreich beschlossen hat, wird nun schon an einer Ausweitung gearbeitet, die durch die Spende einer Industrie-Nähmaschine möglich wurde.

Zur Erinnerung: Im Repair-Café werden nicht nur Elektrogeräte und Holzsachen kostenlos repariert, es werden auch Reparaturen an Kleidung vorgenommen. Und da diese Arbeiten mit den üblichen Haushalts-Nähmaschinen schnell an ihre Grenzen stoßen, konnten die ehrenamtlichen Mitarbeiter nun erfreut die Spende einer Industriemaschine vermelden. Was noch gebraucht wird, ist die Spende von Werkzeug und den vielen Zutaten, die man zum Nähen braucht. Wenn jemand aus einem Nachlass oder weil er mit seinem Handwerk aufgehört hat noch solche Dinge spenden möchte, würden sich die Mitarbeiter im Repair Café sehr freuen. Ein Anruf im awb unter 05222/81518 genügt.

Das nächste Repair Café findet wieder am Samstag, 18. Januar, in der Zeit von 15.00 bis 18.00 im awb, Kiliansweg 7 statt.

(Text: Pressemitteilung awb)

Kommentar verfassen