20. – 22.9.2019 // Kiliansfest 2019

Top 40s Band Grace auf dem Kiliansfest 2019

Top 40s Band Grace auf dem Kiliansfest 2019 // Foto: gabe

Dieses Kiliansfest wird der Bürgerverein Schötmar so schnell nicht vergessen. Wohl noch viele Jahre wird es als das Fest in Erinnerung bleiben, auf dem es gebrannt hatte – obwohl das genau genommen nicht stimmt.

Schöner wäre es ohnehin, wenn man sich daran erinnern würde, weil es tatsächlich eine ganze Menge zu bieten hatte. Bereits am Kiliansfest-Freitag kamen die Kinder nach Schötmar. Denn der auch in Bad Salzuflen alljährlich gefeierte Weltkindertag wurde erstmalig mit dem Festprogramm in Schötmar kombiniert. Eine gute Idee. Den Freitagabend gestaltete die Top-40-Band Grace. Die Musiker sind seit dreißig Jahren auf kleinen und großen Bühnen unterwegs. Auch in Schötmar sorgten sie für Stimmung und Begeisterung.

Die Coverpiraten legten am Samstagabend nach – zur wohl undankbarsten Zeit. In Facebook- und Instagram-Zeiten gegen den Weltuntergang anzusingen, scheint fast aussichtslos. Dennoch haben sich die Profis aus Hamburg behaupten können.

Die Kirmes musste leider vorzeitig schließen.  gabe

Artikel teilen

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Ja, ich akzeptiere die Hinweise zur Verarbeitung meiner Daten in der Datenschutzerklärung *.