28.11.2019 // Opera Arte & More

Opera Arte & More in der Bad Salzufler Konzerthalle

Opern wie Tosca, Carmen und Madame Butterfly perfekt in Szene gesetzt: Opera Arte & More in Bad Salzuflen // Foto: gabe

Die Benefizveranstaltung Opera Arte & More begeisterte die Zuschauer in der Konzerthalle.

Schöpfer des Programms ist der deutsch-italienische Künstler Ippazio Fracasso-Baacke. Gemeinsam mit der Sopranistin Claudia Oddo inszenierte er ein Klassik- und Kunstprojekt, das sich sehen und hören lassen konnte. Das Ensemble Terra del Sole spielte unter der Leitung von Enrico Tricarico im Wechsel Opernmelodien, Tango und Soundtracks. Die synästhetische Vervollkommnung boten Tänzerinnen des South Ballet unter der Leitung von Ninfa Fersini. Gesanglich wurde Claudia Oddo von dem Chor Mondo Musica unterstützt. So wurden dramatische Opern wie Tosca, Carmen und Madame Butterfly perfekt in Szene gesetzt.

Zwar passten die teils abstrakten Videobilder nicht immer ganz zum Thema, der insgesamt schönen Veranstaltung tat das aber keinen Abbruch. Mit dem Erlös unterstützt der Rotary Club Bad Salzuflen wohltätige Projekte in den Bereichen Streetwork, Sprachförderung und Bildung.  gabe

Artikel teilen

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Ja, ich akzeptiere die Hinweise zur Verarbeitung meiner Daten in der Datenschutzerklärung *.