Komödie mit Livemusik der 50er und 60er Jahre von Samuel Taylor
Mit Judith Hildebrandt, Oliver Clemens, Sascha Hödl, David-Jonas Frei, Raphael Stompe, Nadine Karbacher
und Joyello Sabatelli
Regie: Thomas Rohmer.

Das zweite Stück, das die Theatergastspiele Fürth innerhalb einer Woche in Bad Salzuflen aufführen werden, bringt leichte, mediterrane Kost ins Kur- und Stadttheater.

Thematisch geht es nach Italien. Dorthin reist der reiche Amerikaner Alexander Claiborne, genannt Sandy. Vor kurzer Zeit ist Sandys Vater bei einem Autounfall ums Leben gekommen, nun muss der Junior die Dinge vor Ort regeln. Begleitet wird Sandy von seiner Gattin Diana, die sich allerdings als kaum belastbar und damit als wenig hilfreich erweist. Wie gut, dass der lebenslustige Italiener Baldo einspringt und Sandy nur allzu gern bei den nervenaufreibenden Behördengängen unterstützt.

Auch mit der hübschen Engländerin Alison macht Sandy bald Bekanntschaft. Gern würde er die Beziehung zu ihr vertiefen. Ohne allerdings zu ahnen, dass ihn ohnehin schon ein Geheimnis mit Alison verbindet.

Billy Wilder verfilmte das Samuel-Taylor-Stück einst mit Jack Lemmon.

 

Ähnliche Veranstaltungen