Voehls Welt!

RSS Feed abonnieren
Voehls Welt

Kaffeeklatsch vs Männerabend

Bevor es so richtig ungemütlich wird, laden wir uns gern noch einmal Gäste auf die Terrasse ein: Steffi: Fängt zwei Tage vorher an, Wohnung, Terrasse und Garten ...

Illustration zu Voehls Welt: Diesmal echt fies!

Diesmal echt fies!

Gedanken von Horst Strohmeier: Mal ehrlich, der Lockdown und seine Folgen hatten auch ihre positiven Seiten.  Für einige Lehrer zum Beispiel. Will nur keiner zugeben. Aber auch ...

Von Uwe Voehl. Illustriert von Ulrich Tasche.

Top-Trend am Handgelenk!

Von Uwe Voehl. Illustriert von Ulrich Tasche. Erinnert ihr euch noch an Wolfgang Petry? Das Markanteste an ihm waren seine gefühlt hundert Freundschaftsbändchen. Das war gestern. Heute ...

Illustration zu Kolumne Voehls Welt: Wohin geht die Reise?

Wohin geht die Reise?

Strohmeier, stolzer Vorsitzender des Arbeitskreises Öffentliche Toiletten, strahlt: „Am besten bleibt man in Bad Salzuflen. Wir haben doch alles, bis auf das Meer, das Wetter und das ...

Illustration zu Wir wuppen das!

Wir wuppen das!

„Irgendwie gibt’s seit dem neuen Virus auch ganz neue Probleme“, seufzt Strohmeier. „Probleme, die wir in den Ausschüssen vorher nie für möglich gehalten haben. Beispiel Homeoffice – ...

Illustration zu Voehls Welt: Maskenball im Supermarkt

Maskenball im Supermarkt

„Was dem Basken die Baskenmütze, dem Tiroler sein Tirolerhut und dem Briten sein Regenschirm, das ist für den großstädtisch orientierten Lipper inzwischen – nein, nicht der ihm ...

Teekesselchen: Voehls Welt

Teekesselchen

„Wisst ihr noch, was ihr vor zehn Jahren gemacht habt?“, frage ich in die virtuelle Runde. „Zehn? Wie kommst du ausgerechnet auf zehn?“, fragt Strohmeier.„Na, vor zehn ...

Illustration zu Voehls Welt: B wie beschränkt

B wie beschränkt

Es ist lange her, dass Bad Salzuflen Schauplatz eines gigantischen Superhelden-Battles war. Ältere erinnern sich an den mächtigen Oster-Thor, Captain Gradierwerk oder den listigen Jokerman, der uns ...

Illustration zur Kolumne

Wer hat den größten …

„… Kran, natürlich! Und wer nun? Wir natürlich!“, verkündet Strohmeier stolz. „Bah! Was für Chauvis!“, ächzt Fee. „Daran können sich nur Männer begeistern.“ „Der Kran steht nun ...

Voehls Welt: Gutes aus der Gerüchteküche

Gutes aus der Gerüchteküche

„Ich habe läuten hören, dass es nach dem erfolgreichen Weihnachtstraum als Nächstes das Frohe-Ostern-Fest geben soll – mit lebenden Osterhasen, damit die Kinder sehen, woher die bunten ...

salzstreuner.de durchsuchen

salzstreuner.de

nach oben