Voehls Welt!

RSS Feed abonnieren
Illustration von Ulrich Tasche

Wo, bitte …

… geht es zur nächsten Querdenker-Demo? Das Voehls-Welt-Institut beantwortet diese und alle weiteren Fragen zur aktuellen Virus-Lage! Um gleich die erste Frage zu beantworten: Auf der Osterstraße, ...

Voehls Welt 131

Null Problemo (voll aus dem Leben)

„Na, alles paletti?“ „Null Problemo!“ Jörgis Augen strahlen mich an, als wir uns auf dem Wochenmarkt treffen. „Sagt zumindest mein Handyhändler. Das Kabel ging nicht mehr in ...

Zeichnung Ulrich Tasche

Knietief in der Neuen Welle

„Hör dir die mal an!“, schwärmt Willy mit leuchtenden Augen, als er mich mit einem Stapel Schallplatten unterm Arm besucht. Ein Blick darauf und ich stöhne laut ...

Illustration von U. Tasche

Einmal 2021 und zurück

Was haben wir für dummes Zeug verzapft im letzten Jahr! Aber das neue beginnt auch nicht besser: Januar: Heidi Klum ist ja nun doch nicht Markenbotschafterin des ...

Illustration zur Kolumne: Fees Weihnachtstraum

Fees Weihnachtstraum

Heute überlasse ich mal Fee das Wort (ja, sie heißt wirklich so), denn sie erzählte mir neulich von ihrem ganz persönlichen Weihnachtstraum: Neulich erschien mir meine Namensvetterin, ...

Voehls Welt 127

November Light

Mal echt, wer wusste vor ein paar Monaten, dass es eine EU-Seuchenbehörde gibt? Und wer konnte eine 14-Tage-Inzidenz erklären? Oder was ein Hotspot ist? Wer kannte hierzulande ...

Voehls Welt

Kaffeeklatsch vs Männerabend

Bevor es so richtig ungemütlich wird, laden wir uns gern noch einmal Gäste auf die Terrasse ein: Steffi: Fängt zwei Tage vorher an, Wohnung, Terrasse und Garten ...

Illustration zu Voehls Welt: Diesmal echt fies!

Diesmal echt fies!

Gedanken von Horst Strohmeier: Mal ehrlich, der Lockdown und seine Folgen hatten auch ihre positiven Seiten.  Für einige Lehrer zum Beispiel. Will nur keiner zugeben. Aber auch ...

Von Uwe Voehl. Illustriert von Ulrich Tasche.

Top-Trend am Handgelenk!

Von Uwe Voehl. Illustriert von Ulrich Tasche. Erinnert ihr euch noch an Wolfgang Petry? Das Markanteste an ihm waren seine gefühlt hundert Freundschaftsbändchen. Das war gestern. Heute ...

Illustration zu Kolumne Voehls Welt: Wohin geht die Reise?

Wohin geht die Reise?

Strohmeier, stolzer Vorsitzender des Arbeitskreises Öffentliche Toiletten, strahlt: „Am besten bleibt man in Bad Salzuflen. Wir haben doch alles, bis auf das Meer, das Wetter und das ...

salzstreuner.de durchsuchen

salzstreuner.de

nach oben