Voehls Welt!

RSS Feed abonnieren
Illustration von U. Tasche

Einmal 2021 und zurück

Was haben wir für dummes Zeug verzapft im letzten Jahr! Aber das neue beginnt auch nicht besser: Januar: Heidi Klum ist ja nun doch nicht Markenbotschafterin des ...

Illustration zur Kolumne: Fees Weihnachtstraum

Fees Weihnachtstraum

Heute überlasse ich mal Fee das Wort (ja, sie heißt wirklich so), denn sie erzählte mir neulich von ihrem ganz persönlichen Weihnachtstraum: Neulich erschien mir meine Namensvetterin, ...

Voehls Welt 127

November Light

Mal echt, wer wusste vor ein paar Monaten, dass es eine EU-Seuchenbehörde gibt? Und wer konnte eine 14-Tage-Inzidenz erklären? Oder was ein Hotspot ist? Wer kannte hierzulande ...

Voehls Welt

Kaffeeklatsch vs Männerabend

Bevor es so richtig ungemütlich wird, laden wir uns gern noch einmal Gäste auf die Terrasse ein: Steffi: Fängt zwei Tage vorher an, Wohnung, Terrasse und Garten ...

Illustration zu Voehls Welt: Diesmal echt fies!

Diesmal echt fies!

Gedanken von Horst Strohmeier: Mal ehrlich, der Lockdown und seine Folgen hatten auch ihre positiven Seiten.  Für einige Lehrer zum Beispiel. Will nur keiner zugeben. Aber auch ...

Von Uwe Voehl. Illustriert von Ulrich Tasche.

Top-Trend am Handgelenk!

Von Uwe Voehl. Illustriert von Ulrich Tasche. Erinnert ihr euch noch an Wolfgang Petry? Das Markanteste an ihm waren seine gefühlt hundert Freundschaftsbändchen. Das war gestern. Heute ...

Illustration zu Kolumne Voehls Welt: Wohin geht die Reise?

Wohin geht die Reise?

Strohmeier, stolzer Vorsitzender des Arbeitskreises Öffentliche Toiletten, strahlt: „Am besten bleibt man in Bad Salzuflen. Wir haben doch alles, bis auf das Meer, das Wetter und das ...

Illustration zu Wir wuppen das!

Wir wuppen das!

„Irgendwie gibt’s seit dem neuen Virus auch ganz neue Probleme“, seufzt Strohmeier. „Probleme, die wir in den Ausschüssen vorher nie für möglich gehalten haben. Beispiel Homeoffice – ...

Illustration zu Voehls Welt: Maskenball im Supermarkt

Maskenball im Supermarkt

„Was dem Basken die Baskenmütze, dem Tiroler sein Tirolerhut und dem Briten sein Regenschirm, das ist für den großstädtisch orientierten Lipper inzwischen – nein, nicht der ihm ...

Teekesselchen: Voehls Welt

Teekesselchen

„Wisst ihr noch, was ihr vor zehn Jahren gemacht habt?“, frage ich in die virtuelle Runde. „Zehn? Wie kommst du ausgerechnet auf zehn?“, fragt Strohmeier.„Na, vor zehn ...

salzstreuner.de durchsuchen

salzstreuner.de

nach oben