16.9.2018 // Baumann & Clausen

Baumann & Clausen in Bad Salzuflen

Baumann & Clausen mit ihrem Programm Die Schoff im Bad Salzufler Kur- und Stadttheater // Foto: gabe

Für Jens Lehrich war es etwas Besonderes, im fast ausverkauften Kur- und Stadttheater aufzutreten. Denn Bad Salzuflen ist seine Heimatstadt.

Hier hat er nach eigener Aussage im Lohfeld ein miserables Abitur hingelegt, um dann bei Radio Schleswig- Holstein seine Karriere als Redakteur und Moderator zu beginnen. Heute steht Lehrich als Hans-Werner Baumann, und damit als die eine Hälfte des Beamtenduos Baumann & Clausen, nahezu täglich auf der Bühne. Die überzeugten Bürokraten lassen keine Pause, kein Käffchen und keinen Flachwitz aus. Auch den kleinen Bestechungen des Alltags stehen die beiden vom Amt durchaus aufgeschlossen gegenüber. Im Programm Die Schoff (Die Show) zelebrieren sie unter anderem die behördlich organisierte Geldverschwendung, die sich in leuchtenden Gullideckeln und unbenutzten Grünbrücken für Tiere ausmachen lässt. Auch vom ermäßigten 10er-Falschparkticket für Bürger sind die Kollegen von der Verwaltung sehr angetan, vereinfacht es doch ihre Arbeit erheblich.  gabe

Artikel teilen

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Ja, ich akzeptiere die Hinweise zur Verarbeitung meiner Daten in der Datenschutzerklärung *.