Innenstadt bewegt

RSS Feed abonnieren
Marktbiergarten in Schötmar

Schötmaraner Markt-Biergarten

Einen kleinen und gemütlichen Markt-Biergarten hat der Bürgerverein Schötmar schon im letzten Jahr in den Ortskern gezaubert. In diesem Jahr ist die Zugabe fällig. Man kommt an ...

Hortus Vitalis

Hortus Vitalis

Eine 15.000 Quadratmeter große Wohlfühlzone bietet die Erlebniswelt Hortus Vitalis am Kurparksee. Der Komplex, der einst als riesengroßer Natur-Irrgarten entwickelt wurde, bietet heute noch viel mehr. Zwar ...

Salina Beach

Salina Beach

Noch ein Strand, noch mehr Sand – der Salina Beach. Bad Salzuflen hat sich darauf gefreut. Jetzt ist der Strand hinter dem Glashaus endlich da. Viele Einheimische ...

Tante Emma Laden

Was kommt, was bleibt?

Noch ist die Pandemie nicht durch. Doch schon heute lässt sich berechtigt hoffen, dass die Salzufler Gastroszene nicht so hart von ihr getroffen wurde, wie es zunächst ...

Am Bahnhof befindet sich nun ein öffentliches WC. // Foto: Madeline Rasche

Allerhöchste Eisenbahn

Das hat Bad Salzuflen tatsächlich noch gefehlt: Am Bahnhof kann man endlich Wasser lassen, ohne in die Büsche springen oder sich in die Unterführung zwischen den Gleisen ...

Der Irrgarten im Hortus Vitalis

Draußen nicht mal Kännchen

Alle wollen, doch keiner darf. Zum Redaktionsschluss des Salzstreuner sah es nicht so aus, als würden Lockerungen das baldige Einläuten der Freiluftsaison erlauben. Dabei gäbe es so ...

Baustelle Kreuzung L712

Die Wanderbaustelle

Bereits seit dem vergangenen Herbst wird die L712 im Auftrag des Landesbetriebes Straßenbau Nordrhein-Westfalen saniert. Ausführendes Unternehmen ist die Regionalniederlassung OWL von Straßen.NRW. Zunächst war der Abschnitt ...

Friseur

Ran an die Haare

Endlich kommt die Matte runter! Am 1. März dürfen die FriseurInnen wieder öffnen. Gut so. Denn die erneute Schließung hat bei manchem von uns eine echte Typveränderung ...

Foto Jens Weißenbach und Oliver Speckmann

Der große Wurf

Auch in Bad Salzuflen wurde im Herbst der aktive Vereinssport vollständig ausgebremst. Von einer Schockstarre ist beim Handball Bad Salzuflen jedoch nichts zu spüren. Vielmehr nutzt die ...

salzstreuner.de durchsuchen

salzstreuner.de

nach oben WordPress Cookie Hinweis von Real Cookie Banner