Innenstadt bewegt

RSS Feed abonnieren
Portraitbild von Michael Feiler

Könnte was werden …

Weniger Sylter Flair, mehr Bad Salzufler Gastlichkeit. Weniger Promi-Golf, mehr Aufbauarbeit für das Kurgebiet. Weniger Baumelbank, mehr Rathaus. Michael Feiler ist seit dem 1. Oktober in den ...

Bega Bad in Bad Salzuflen

Eine Saison geht baden

Der langsam ausklingende Sommer 2021 war ganz sicher kein freibadfreundlicher. Die Pandemie und auch das mehr als wechselhafte Wetter sorgten für erschwerte Bedingungen. Und doch sind die ...

The Hidden Chamber

Die verborgene Kammer

In diesen Tagen geht eine neue Attraktion Bad Salzuflens „in Betrieb“. Allerdings ist diese Attraktion ziemlich verborgen … Mit The Hidden Chamber bietet die Salzufler Unterwelt ein ...

Wandelbar im Kurpark in Bad Salzuflen

WandelBar und Plaudertasche

Die neugestaltete Wandelhalle im Kurpark füllt sich mit Sehenswertem, Interessantem und Kulinarischem. Damit bietet sie nun auch endlich wieder das, was von einer Wandelhalle in einer Kurstadt ...

Marktbiergarten in Schötmar

Schötmaraner Markt-Biergarten

Einen kleinen und gemütlichen Markt-Biergarten hat der Bürgerverein Schötmar schon im letzten Jahr in den Ortskern gezaubert. In diesem Jahr ist die Zugabe fällig. Man kommt an ...

Hortus Vitalis

Hortus Vitalis

Eine 15.000 Quadratmeter große Wohlfühlzone bietet die Erlebniswelt Hortus Vitalis am Kurparksee. Der Komplex, der einst als riesengroßer Natur-Irrgarten entwickelt wurde, bietet heute noch viel mehr. Zwar ...

Salina Beach

Salina Beach

Noch ein Strand, noch mehr Sand – der Salina Beach. Bad Salzuflen hat sich darauf gefreut. Jetzt ist der Strand hinter dem Glashaus endlich da. Viele Einheimische ...

Tante Emma Laden

Was kommt, was bleibt?

Noch ist die Pandemie nicht durch. Doch schon heute lässt sich berechtigt hoffen, dass die Salzufler Gastroszene nicht so hart von ihr getroffen wurde, wie es zunächst ...

Am Bahnhof befindet sich nun ein öffentliches WC. // Foto: Madeline Rasche

Allerhöchste Eisenbahn

Das hat Bad Salzuflen tatsächlich noch gefehlt: Am Bahnhof kann man endlich Wasser lassen, ohne in die Büsche springen oder sich in die Unterführung zwischen den Gleisen ...

salzstreuner.de durchsuchen

salzstreuner.de

nach oben WordPress Cookie Hinweis von Real Cookie Banner