Illustratoin von Ulrich Tasche
Von Uwe Voehl. Illustriert von Ulrich Tasche.

Um gut über den Winter zu kommen, rücken wir in unserem 3-Parteienhaus schon jetzt sehr nahe zusammen: Sogar gebadet wird im selben Badewasser – allerdings nacheinander. 

Die Reihenfolge wird ausgeknobelt. Gerüchteweise haben es Robert und Annalena im Rahmen eines in Vorbereitung befindlichen Werbespots bereits vorgemacht. 

Auch angesichts weiter drastisch steigender Lebensmittelpreise empfehlen Politiker – insbesondere den Singles – das Zusammenrücken in Form gemeinschaftlichen Haushaltens.

Zudem kommt das gemeinsame Kochen auf nur einem Herd oder über dem Lagerfeuer nicht nur der Energiereduzierung zugute, sondern stärkt ebenfalls das Zusammengehörigkeitsgefühl.

Auf den Abwasch sollte besser verzichtet werden, um gleichwohl die Energie für heißes Wasser zu sparen: Ist weder Hund noch Katze vorhanden, um das Geschirr zu reinigen, kann es durchaus auch öfters benutzt werden! Last, not least hat auch Politik-Dino Wolfgang Schäuble noch einen wertvollen Tipp parat: Wenn nichts hilft, „dann zieht man sich halt einen Pullover an!“ Oder auch zwei. So einfach ist das.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert