Filmkunst: Das etruskische Lächeln

Datum:
Montag, 02.07.2018, 17:30 Uhr

Veranstaltungsort:
Filmbühne Bad Salzuflen
Brüderstraße 9-11
32105 Bad Salzuflen

Beschreibung

Rory MacNeil (Brian Cox) hat sein ganzes Leben auf der abgelegenen schottischen Insel Vallasay zugebracht. Durch seinen Gesundheitszustand ist er gezwungen, seine geliebte Insel zu verlassen und seinen Sohn in San Francisco zu besuchen. Über die Jahre hat sich Rory von seinem Sohn (JJ Feild) entfremdet und es fällt ihm schwer, einen Zugang zu ihm zu finden. Ganz im Gegenteil zu seinem kleinen Enkelsohn, den er schnell in sein Herz schließt. Und so entdeckt der Querkopf neue Seiten an sich und anderen, und erkennt, dass ein Lächeln selbst den Tod überdauert, wenn man wirklich gelebt hat. (Quelle: Verleih)

FSK 6, Drama, 108 min.
Produktion: USA 2018
Originaltitel: The Etruscan Smile
Regie: Mihal Brezis, Oded Binnun
Darsteller: Brian Cox, JJ Feild, Thora Birch, Peter Coyote, Tim Matheson, Rosanna Arquette, Emanuel Cohn, Clive Russell, Josh Stamberg, Treat Williams,

Änderungen vorbehalten. Alle Angaben ohne Gewähr!