Giora Feidman & Rastrelli Cello Quartett – Klezmer meets Beatles

Datum:
Montag, 09.03.2020
ab 19:30 Uhr

Veranstaltungsort:
Kur- und Stadttheater Bad Salzuflen
Parkstraße 26
32105 Bad Salzuflen

Veranstalter:
MACC Management GmbH

Preise:
ab 38,60 €

Wer mag Klezmer? Wer kennt Giora Feidman? Wer mag die Beatles? Wer mindestens einmal mit „ich“ geantwortet hat, wird das Konzert am 9. März zu seinen musikalischen Sternstunden des Jahres zählen. Und dabei bietet die Veranstaltung sogar noch viel mehr.

Denn Giora Feidman, der locker als Weltstar der Klezmer-Musik bezeichnet werden darf, kommt nicht allein ins Kur- und Stadttheater. Auch das Rastrelli Cello Quartett ist mit dabei – das allein ist schon den Eintrittspreis wert. Feidman plays Beatles, und die Rastrellis machen mit.
Klezmer zählt zu den ältesten Musikstilen überhaupt. Die Wurzeln des Klezmer reichen tief in die jüdische Volksmusiktradition hinein, weshalb auch noch immer die Bezeichnung jiddische Musik geläufig ist.

Da Klezmer vorwiegend rein instrumental gespielt wird und die Rastrellis ohnehin ausschließlich ihre Cellos singen lassen, darf man gespannt sein, wie viel es vom Beatles-Sound bei diesem Konzert tatsächlich zu hören gibt.

Änderungen vorbehalten. Alle Angaben ohne Gewähr!