Wenn sogenannte Erwachsene über Jugendliche reden, wird es meist peinlich. Eine Ausnahme könnte Matthias Jung machen. 

Denn als Diplom-Pädagoge ist der Pfälzer vom Fach. Zudem hat er als Gagschreiber für TV total und die heute-show sein humoristisches Potenzial bereits mehrfach bewiesen. Sein Pubertätsaufklärungsbuch für Eltern Chill mal – am Ende der Geduld ist noch viel Pubertät übrig! hat es gar in die SPIEGEL-Bestsellerlisten geschafft.

Die Themen des Kleinkunstabends dürften klar sein. Matthias Jung wird sich vor allem jenen Notwendigkeiten widmen, die von Jugendlichen beharrlich anders priorisiert werden als von ihren Eltern: Schule, aufgeräumte Zimmer, Helfen im Haushalt, Hygiene und WhatsApp. Ob Jungs Programm für beidseitiges Verständnis sorgen kann, bleibt abzuwarten.

Ähnliche Veranstaltungen
    Keine Veranstaltungen gefunden.