Der Klimawandel und seine dramatischen Folgen sind auch im Garten nicht mehr zu übersehen. Bäume, Stauden und Sträucher, die in den letzten Jahren und Jahrzehnten noch fester Bestandteil unserer Gartenkultur waren, überstehen das extreme Wetter und vor allem die heißen und trockenen Sommer kaum noch bzw. nur noch mit großem Aufwand.
Was kann man also tun, um die Folgen zumindest abzumildern und den Garten an die Veränderungen anzupassen? Zum Glück gibt es eine Reihe von Ideen zur Ressourcen schonenden und pflegeleichten Gestaltung von Gärten. Zudem gibt es ein großes und vielfältiges Angebot an Pflanzen, die – richtig verwendet – mit diesen neuen Bedingungen durchaus zurechtkommen können.
Referent: Ulrich Kaminsky (Umweltzentrum), gebührenfrei, keine Anmeldung erforderlich.

Ähnliche Veranstaltungen
    Keine Veranstaltungen gefunden.