25.11.2012 // Weihnachtsbasteln im @on

Das traditionelle Weihnachtsbasteln lockte auch in diesem Jahr, verteilt auf den gesamten Nachmittag, dutzende Besucher in das @on. Erstmalig fand die stimmungsvolle Veranstaltung unter der Regie von Denise Kowsky statt, die seit August neue Leiterin des Jugendzentrums ist und beim Seifengießen zufasste.

Der Renner war wie jedes Jahr das Adventskranzbinden unter der Leitung von Bürgermeisterin Elfriede Stüve-Kobusch. Außerdem gab es noch tolle Bastelangebote, wie Knusperhäuschen bauen, Kerzen verzieren, Brettchen einbrennen oder auch Kekse backen. Während drinnen für Kaffee und das Süße im Leben gesorgt war, konnten die Besucher draußen am Feuer Stockbrot selber backen bzw. Würstchen, Backkartoffeln oder gebratene Champignons zu kleinen Preisen käuflich erwerben. Alle Stationen waren von zahlreichen ehrenamtlichen Helfern besetzt, so dass die Eltern, die nicht gerne basteln, sich entspannt zurücklehnen konnten. Außerdem gab es liebevoll gefertigte Geschenkartikel, unter anderem aus der Tonwerkstatt, zu kaufen.

Kommentar verfassen