Von Uwe Voehl. Illustriert von Ulrich Tasche.
Von Uwe Voehl. Illustriert von Ulrich Tasche.

Es ist einige Zeit vergangen, dass der Wettkampf der Titanen tobte.

Der mächtige Oster-Thor gönnt sich erstmal eine Winterpause, nachdem er in den letzten Monaten wieder kräftig Erde bewegt hat. Kollateralschäden im Showdown gehörten dazu.

Captain Gradierwerk dagegen befindet sich nach erfolgter „Mission Fußgängerzone” eigentlich im wohlverdienten Ruhestand, dem sein oberweiser Sidekick bald folgen wird. Doch, Achtung! Die beiden hecken anscheinend weitere Pläne aus, um Bad Salzuflen zu erobern! Man munkelt, dass sie sich mit der gewaltigen Kurpark-Liga zusammenraufen wollen.

Währenddessen ist ein anderer Superheld im Anmarsch, der bereits jetzt mächtig Staub aufwirbelt: Der unglaubliche Salzhof-Smasher. Der Zerstörer will nicht nur die bisherige Pflaster-Ödnis beseitigen, sondern Wein- und Weihnachtsmarkt gleich mit. Weitere Gräueltaten nicht ausgeschlossen. Ihm zur Seite steht der listige Jokerman, der den Menschen Salz in die Augen streut, indem er sie mit lustigen Boulebahnen, blühenden Biergärten und aufregenden Spielplätzen lockt. Das riecht geradezu nach einem neuen Battle der Titanen!

Freuen wir uns also auf ein weiteres spektakuläres Freilicht-Spektakel voller Action und aufregender Spezialeffekte! Vorerst muss es jedoch noch für den diesjährigen Weihnachtsmarkt reichen – mit der Ankunft des einzigartigen X-Mas-Man, dem eindeutig größten Superhelden aller Zeiten!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.