9.11.2017 // Gesternheutemorgen

Foto Urban Priol im Bad Salzufler Kur- und Stadttheater

Urban Priol: Gesternheutemorgen im Kur- und Stadttheater // Foto: gabe

Gesternheutemorgen lautet das Programm, mit dem Urban Priol einen Rückblick auf seine Anfänge wagt.

Viele Texte entstammen der kabarettistischen Anfangsphase Priols, sind aber heute noch aktuell. So lassen sich seine alten Reagan-Texte nun auf Trump übertragen, wobei Reagan im Vergleich zur Flachzange mit der komischen Frisur eher ein Linksliberaler gewesen sei.

Mit bissigen Pointen thematisierte Priol den Sozialabbau, den Verkehrswahnsinn und die Steuerbetrügereien in Deutschland und Europa. Mit dem Swinger-Club der Wirtschaftsnutten dürfte Priol sein Vokabular aktualisiert haben. gabe

Artikel teilen

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Ja, ich akzeptiere die Hinweise zur Verarbeitung meiner Daten in der Datenschutzerklärung *.