Helds Welt: Macher an die Macht!

Helds Welt #16: Macher an die Macht!

Von Uwe Voehl. Illustriert von Ulrich Tasche.

Macher, die auf dem Berliner Flughafen schon seit Juni 2012 hätten landen sollen, arbeiten auch in Bad Salzuflen. 

Macher, die in Bad Salzuflen arbeiten, hätten vielleicht schon längst die Osterstraße und den Platz Am Markt in Schuss gebracht.

Macher, die die Osterstraße und den Platz Am Markt in Schuss gebracht hätten, sieht man seit einem Jahr täglich den Erweiterungsbau zur Ostertor Galerie hochziehen.

Macher, die den Erweiterungsbau zur Ostertor Galerie hochziehen, sollten vielleicht Politiker werden …

Hier endet leider schon der Algorithmus. Es gibt anscheinend keine Macher, die Politiker werden.

Oder fies gefragt: Was verbindet den Berliner Flughafen mit der Ostertor Galerie? Eigentlich nichts – zeigt aber das Dilemma:

Seit zwölf Jahren baut man an dem einen herum, die Ostertor Galerie steht in diesem Jahr seit zehn Jahren – und der Erweiterungsbau wird auch fristgemäß fertig werden, wetten? Ach ja, und dann hätten wir da auch noch seit einigen Jahren ein paar weitere Baustellen in Bad Salz-uflen zu bieten. Vielleicht brauchen wir einfach nur mehr Macher!

Artikel teilen

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Ja, ich akzeptiere die Hinweise zur Verarbeitung meiner Daten in der Datenschutzerklärung *.