25. – 27.5.2018 // Schötmar ist mobil

Moodish aus Herne auf dem Frühlingsfest in Schötmar 2018

Moodish aus Herne auf dem Frühlingsfest in Schötmar // Foto: gabe

Schötmar ist mobil: Ein etwas außergewöhnlicher Name für ein Frühlingsfest, das hauptsächlich Kirmes, Musik und Kleinigkeiten gegen den Zwischendurch-Hunger bot.

Vor nicht allzu vielen Jahren waren Kirmes-Veranstaltungen wahre Publikumsmagnete. Auch in Bad Salzuflen gab es viele davon – u. a. in der Innenstadt, auf dem Obernberg und in Knetterheide. Geblieben sind lediglich die Wüstener Kirmes sowie das Kilians– und das Frühlingsfest in Schötmar. Das hier der Rummel immer noch gut funktioniert, ist wohl den einfallsreichen und mutigen Organisatoren zu verdanken, die das Thema Kirmes zwar konsequent durchziehen, aber mit immer neuen Ideen umsetzen. Das diesjährige Frühlingsfest gewann vor allem durch den neuen Biergarten vor der Bühne und durch ein munteres Live-Musik-Programm mit Bands wie Moodish aus Herne und Relics aus Detmold. gabe

Artikel teilen

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Ja, ich akzeptiere die Hinweise zur Verarbeitung meiner Daten in der Datenschutzerklärung *.