28. Weinfest Bad Salzuflen

Foto Weinprinzessin Franziska Fischer

Weinprinzessin Franziska Fischer wird das diesjährige Weinfest eröffnen.

Bloß nicht daran rütteln! Was für ein randvolles Weinglas gilt, zählt auch für das wohl beliebteste Stadtfest Bad Salzuflens.

Beim Weinfest ist alles gut so, wie es ist. Die Auswahl an alkoholischen Rebensäften ist reichhaltig, die Winzer mit den meisten Besuchern des Festes mittlerweile per du und das Rahmenprogramm lenkt nicht vom Wesentlichen ab – also vom Schunkeln, Prosten und Verkosten. Dass das leicht variierte Basiskonzept der weinseligen Innenstadtfete alternativlos zu sein scheint, beweist allein schon die Anzahl der Weinfest-Wiederholungen, die in diesem Jahr auf die imposante Zahl 27 erhöht wird.

Die wichtigsten Fakten in aller Kürze: Das Weinangebot wird in diesem August von insgesamt neunzehn Winzern zusammengestellt. Sieben deutsche Anbaugebiete werden durch sie repräsentiert. Wer während des Weinfestes kein Getränk zweimal trinken möchte, kann 480 unterschiedliche Sorten durchprobieren, bevor er merkt, dass ihm das vierhunderteinundachtzigste doch irgendwie bekannt vorkommt.

Für Glanz, Gloria und noch mehr Fachkompetenz am Eröffnungstag reist die Baden-Württembergische Weinprinzessin Franziska Fischer aus Flein bei Heilbronn an. Für lautstärke-limitierte Tanz- und Schunkelmusik hat die Werbegemeinschaft gleich mehrere Formationen nach Bad Salzuflen eingeladen. Schließlich soll es an jedem Tag Musik auf der Salzhof-Bühne geben.

Erstmals wird die Combo Hardy‘s Jazzband beim Weinfest dabei sein. Am Sonntag wird sie ab 15 Uhr musizierend durch die Fußgängerzone ziehen. Bereits zwei Stunden zuvor öffnen die Salzufler Geschäfte, um die Besucher des Weinfestes zum verkaufsoffenen Sonntag zu begrüßen.

Auch der Rotary Club wird sich in diesem Jahr wieder programmatisch am Weinfest beteiligen. Der Club wird am Samstag ab 9 Uhr zu seinem mittlerweile dritten Charity-Frühstück einladen. Der Erlös der Aktion, die ebenfalls mit Live-Musik auf dem Salzhof stattfinden wird, geht an einen guten Zweck.

Das Weinfest findet vom 8. bis zum 11. August 2019 statt. Die Öffnungszeiten und das Rahmenprogramm der einzelnen Tage findet ihr in den Veranstaltungsdetails zum Weinfest 2019.

Artikel teilen

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Ja, ich akzeptiere die Hinweise zur Verarbeitung meiner Daten in der Datenschutzerklärung *.