12.7.2019 // Kleinkunstabend im @on!

Foto Kleinkunstabend im Jugendzentrum @on!

Auf der Bühne standen Nachwuchskünstler der Sparten Poetry-Slam, Musik und Rap. // Foto: gabe

Der von Jugendlichen geplante erste Kleinkunstabend im Jugendzentrum @on! hätte mehr Besucher verdient gehabt. Aller Anfang ist eben schwer.

Beatboxer, Musiker und Multitalent August Klar präsentierte gemeinsam mit @on!-Leiterin Maike Welbers ein abwechslungsreiches Programm. Auf der Bühne standen Nachwuchskünstler der Sparten Poetry-Slam, Musik und Rap. Nahezu alle Kulturschaffenden kamen aus der hiesigen Region. Stargast des Abends war die bekannte Wortkünstlerin Theresa Hahl, die die Zuhörer aufforderte, die Welt mit zwei Augen zu betrachten und dem Zynismus sowie der Kritik immer auch die positiven Dinge entgegenzustellen. Das Format der Veranstaltung, die in Kooperation mit der Graf Recke Pädagogik gGmbH Grünau und dem Jugendamt der Stadt Bad Salzuflen durchgeführt wurde, war stimmig. Jedem Künstler standen rund zehn Minuten zur Verfügung. Snacks sowie Getränke gab es auch. Ein gelungener Abend – nächstes Mal hoffentlich mit mehr Gästen.  gabe

Artikel teilen

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Ja, ich akzeptiere die Hinweise zur Verarbeitung meiner Daten in der Datenschutzerklärung *.