27.7.2019 // Tanny Mas & Band

Foto Tanny Mas im Till Eulenspiegel

Tanny Mas spielte die musikalischen Perlen der 1980er-Jahre // Foto: ta

Er ist Spanier, er hat lange Haare und er verdient seine Llonguet-Semmel mit Musik, die er hauptsächlich auf Mallorca spielt.

Und doch ist Tanny Mas alles andere als ein typischer Ballermann-Bierkönig-Animateur. Denn wenn er nicht gerade seine eigenen Stücke spielt, fokussiert sich der mittlerweile 63-jährige Musiker vor allem auf die Perlen der 1980er-Jahre. Und das mit voller Hingabe, eigenen Interpretationen und musikalischem Können – auch das ein großer Unterschied zu den wohl meisten Ballermann-Erscheinungen. Mit seiner spanischen 3-Mann-Band, seiner 80‘s Tribute Rockshow und einer Handvoll nachreisender weiblicher Fans kam Tanny Mas für ein samstägliches Kammerspiel von der Insel direkt ins Till Eulenspiegel geflogen.

Seine beeindruckende Rockshow war musikalisch tatsächlich so bunt wie die 80er. Europe, Prince, U2 und sogar Louis Armstrong (What a Wonderful World mit Trompete!) fanden hervorragend zueinander. Das Adjektiv des letztgenannten Stückes passte zum gesamten Abend. Mehr davon!  ta

Artikel teilen

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Ja, ich akzeptiere die Hinweise zur Verarbeitung meiner Daten in der Datenschutzerklärung *.