Hortus Vitalis bis zum 31.10.2020 geöffnet

Foto von der Eröffnung des Hortus Vitalis 2020

Kennen wir den nicht? Na klar: Der Hortus Vitalis war schon mal da. Vor drei Jahren wurde der Irrgarten am Kurparksee abgeschlossen und nun erblüht er in neuem Glanz.

Warum auch nicht? Schließlich feiert in diesem Jahr so manches, was unter freiem Himmel passieren kann, eine echte Renaissance. Andere Freiluftveranstaltungen erleben hingegen ihr wahres Armageddon. Auch der Irrgarten-Betreiber Michael Welslau kann ein Liedchen davon singen. Für die Werbegemeinschaft Bad Salzuflen organisiert er alljährlich das Bierbrauerfest (mit den Salzufler Wirten), das Weinfest sowie den Weihnachtstraum – zwei Veranstaltungen sind bereits ausgefallen und auch die Durchführung des Weihnachtsmarktes ist bis heute noch nicht sicher. Mit der Wiederbelebung des Hortus Vitalis könnte Welslau ein spätsommerlicher Glücksgriff gelungen sein. Denn gelungen ist die neugestaltete Park-Wellness-Chill-Spiel-und-Genießer-Gartenanlage allemal. Und ein bisschen Weihnachtstraum steckt auch schon drin.

ta

Artikel teilen

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Ja, ich akzeptiere die Hinweise zur Verarbeitung meiner Daten in der Datenschutzerklärung *.