Foto von der Moselweinkönigin Sarah Röhl.
Die Moselweinkönigin Sarah Röhl wird Bad Salzuflen anlässlich des Weinfestes besuchen. // Foto: Werbegemeinschaft Bad Salzuflen e. V

Wie in alten Zeiten – hoffentlich. Die Werbegemeinschaft Bad Salzuflen nimmt zum dritten Mal Anlauf auf ihr 29. Weinfest. Seit 2019 müssen die Freundinnen und Freunde des geselligen Festes darauf warten.

So, wie es zurzeit aussieht, kann das kommende Weinfest wieder mit einer äußerst imposanten Auswahl an Rebensäften aufwarten. Mit neunzehn Winzerbetrieben aus sieben Anbaugebieten macht der 2022er-Jahrgang des Events dort weiter, wo er vor der Corona-Unterbrechung aufgehört hatte. Zahlreiche bekannte Anbieter, aber auch das eine oder andere neue Weingut sind in diesem Jahr mit eigenen Ständen und Getränken dabei. Von spitzmündig trocken bis nachdurstig süß ist alles dabei.

Und das ist noch nicht alles. Denn auch eine Majestät gehört zu einem echten Salzufler Weinfest. In diesem Jahr wird sich die Moselweinkönigin Sarah Röhl aus Kröv die Ehre geben. Die 22-jährige Studentin wird genau zur Mitte ihrer Amtszeit Bad Salzuflen besuchen. Wie ihre beiden Prinzessinnen auch, so wurde Röhl im August 2021 in den Weinadelsstand erhoben. Aufgrund der coronabedingten Absagen zahlreicher Repräsentationstermine hängt das Dreigestirn noch ein zweites Amtsjahr hinten dran. Und wenn es gut für Sarah Röhl läuft, kommt sogar noch ein weiteres majestätisches Jahr hinzu. Denn in Neustadt an der Weinstraße bewirbt sie sich als Deutsche Weinkönigin 2023. Wer weiß? Vielleicht sehen wir sie als solche dann noch einmal in Bad Salzuflen.

Das langersehnte Weinfest 2022 wird am Donnerstag, den 11. August eröffnet. Am Sonntag werden nicht nur die Hütten auf dem Salzhof, sondern auch die Geschäfte in der Innenstadt geöffnet haben. An allen Abenden des Festes sowie am Sonntagnachmittag wird es gesellige Live-Musik auf der Salzhof-Bühne geben. Die genauen Zeiten könnt ihr dem Weinfest-Programm entnehmen, dass in Kürze in gedruckter Form und als PDF-Download unter werbegemeinschaft-
bad-salzuflen.de
erscheinen wird. Auch in der Juli-Ausgabe des Salzstreuners werden wir weitere Details bekanntgeben können.

Weinfest, ObernBergParty, Jazz im Park, Mondscheinkonzerte und das Open-Air-Konzert von John Diva: Es ist einiges los in diesem Sommer.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.