Der Deutsche Kanarien- und Vogelzüchter-Bund e. V.hat als Dachverband von 31 Landesverbänden, über 400 regionaler Vogelvereinen und knapp 5000 Vereinsmitgliedern auch die Aufgabe der Vernetzung …

Deshalb veranstaltet der DKB alljährlich die Deutsche Meisterschaft welche jährlich nach den Vereins- und den Landesmeisterschaften stattfindet. Die Deutsche Meisterschaft der Vogelzüchter des DKB ist ein wichtiger Bestandteil des Austausches von Züchterinnen und Züchtern im deutschsprachigen Raum.

Durch die letztjährigen Probleme mit der Corona-Pandemie konnte zwei Jahre in Folge keine Ausstellung stattfinden. Deshalb freut sich der DKB sehr über wieder viele Tagungen, Diskussionsbeiträge und Themenschwerpunkte in diesem Jahr.

Der Deutsche Kanarien- und Vogelzüchter-Bund e. V. ist einer der ältesten und Vogelschutz- und Zuchtvereinen in Deutschland.

Der heutige DKB ist ein Zusammenschluss vieler regionaler, schon über 100 Jahre bestehender Vereine mit gut 5.000 Mitgliedern.

Weitere Informationen unter www.vogelbund.de.

(Text und Bild: Deutscher Kanarien- und Vogelzüchter-Bund e. V.)