Blues Company

Datum:
Donnerstag, 27.02.2020
ab 20:00 Uhr

Veranstaltungsort:
Bahnhof Bad Salzuflen
Bahnhofstraße 41
32105 Bad Salzuflen

Veranstalter:
Daubel Events

Preise:
VVK ab 25,40 € // AK 28,00 €

Die Blues Company aus Osnabrück zählt zu den Pionieren des Blues – und das aus gutem Grund.

Als Todor Tosho Todorovic im Mai 1976 zum ersten Mal mit seiner Blues Company auf der Bühne stand, zählte die Blues-Musik hierzulande noch zum absoluten Spartenprogramm. Deutsche Bands, die sich an diesem Stil abarbeiteten, hatten es nochmal schwerer, ihr Publikum zu finden. Denn als echt und authentisch zählte nur das, was über den großen Teich geflogen oder über den Kanal gesegelt kam. Blues made in Germany galt bestenfalls als exotisch.

Möglicherweise waren es genau diese harten Aufbaujahre des Blues, die die Company und ihren Vorarbeiter Tosho zu einem der besten Acts der Szene reifen ließen. Mit mehr als 4.000 Auftritten in vierzehn Ländern, 31 veröffentlichten Alben und zahlreichen Auszeichnungen kann die Blues Company heute stolz auf ihre Pionierarbeit zurückblicken. Sie kann aber auch einfach weitermachen und den Blues unter die Leute bringen – so wie am 27.02. im Bahnhof.

Änderungen vorbehalten. Alle Angaben ohne Gewähr!