Der Lustspiel-Klassiker Das Hörrohr wurde in den 1950er-Jahren vom Oldenburger Autor Karl Bunje geschrieben. Am Ohnsorg-Theater gehört die Komödie zu den meistgespielten Stücken überhaupt …

Mit der x-ten Interpretation bringt das Ensemble aus Hamburg den beliebten Schwank nun in die Salzufler Konzerthalle. An den Grundmotiven des Stücks wird nicht gerüttelt: Heute wie damals gehört das Hörrohr dem schwerhörigen Opa Meiners, dem jedes Wort förmlich in den verlängerten Gehörgang geschrien werden muss. Denn auch sein Hilfsgerät hat die besten Zeiten bereits hinter sich. Die hinterlistige Bertha will die Notlage ihres Schwiegervaters ausnutzen, um sich seinen Hof unter den Nagel zu reißen. Allerdings hat sie die Rechnung ohne Opas treuen Knecht und ohne seine verwaiste Enkelin gemacht. Dank der beiden wird der alte Mann plötzlich ganz hellhörig.

(Foto: Oliver Fantitsch)

Ähnliche Veranstaltungen