Never change a running Mondscheinkonzert. Nach dieser Devise veranstaltet die Kirchengemeinde zu Bergkirchen auch ihr diesjähriges Sommer-Festival. Musikalisch wird Bekanntes serviert, was aber wahrlich nicht schlecht sein muss. Denn alle vier Formationen der diesjährigen Mondscheinkonzerte wissen, wie man einen lauen Sommerabend mit Temperament füllt.

Mit Kornetten und Hörnern spannen am 30. Juli die vier Musiker von Brass Unlimited einen Bogen von der Klassik zum Jazz. Eine Woche später mixt das Quartett Take Four weltbekannte Popsongs mit lateinamerikanischen Rhythmen. Am 13. August bringt Andreas Gummersbach sein Saxofon und Manfred Matulla seine Gitarre mit nach Bergkirchen. Als Duo Vento e Corde präsentieren die beiden Musiker Tango, Jazz und Improvisationen. Zum Finale des Sommerfestivals gibt es Salsa und Bolero von Sonando.

(Foto: Kirchengemeinde Bergkirchen)

Ähnliche Veranstaltungen