Auch im Juni gibt es in der Kirche zu Bergkirchen wieder Musik für Spaziergänger. Rad-, Roller- und Autofahrer sind aber ebenso willkommen.

Im Oktober 2017 veröffentlichten die Flötistin Helen Dabringhaus und der Pianist Sebastian Berakdar eine CD, die von Kritikern in den höchsten Tönen gelobt wurde. Insbesondere die Ersteinspielung eines bis dahin weniger bekannten Stückes des ebenso weniger bekannten ukrainisch-österreichischen Komponisten Carl Frühling fand besondere Beachtung. Ohnehin haben Flötistin und Pianist ein Faible für unverbrauchte, selten gespielte Kompositionen. Davon konnte sich auch bereits das Salzufler Publikum überzeugen. Vor knapp drei Jahren überraschten Dabringhaus und Berakdar schon einmal mit Interpretationen nahezu unentdeckter Musikperlen.

Bei ihrem kommenden Gastspiel wird das Duo die stilistischen Grenzgebiete von Klassik und Romantik erkunden. Werke von Beethoven, Schubert und Wilms werden im Fokus stehen.

(Foto: Kirchengemeinde Bergkirchen)

Ähnliche Veranstaltungen