Führungen durch die Gassen und Geschichten der Stadt zählen zum obligatorischen Pflichtangebot jeder Touristendestination. Auch in Bad Salzuflen.

Dabei muss man nicht einmal von weit wechkommen, um Gefallen an den informativen und unterhaltsamen Spaziergängen zu finden. Auch Einheimische können im Rahmen der Salzufler Stadtführungen eine spannende und gleichzeitig erhellende Zeit erleben.

Ein Rundgang der besonderen Art wird von Henning Diekmann durchgeführt. Unter dem Alias Henning, der Barde gibt der Salzufler tiefe Einblicke in die Eigenarten und Ereignisse der salzestädtischen Geschichte. Immer mit dabei: Seine Gitarre und zahlreiche Lieder mit viel Lokalkolorit und noch mehr historischer Patina.

Aufgrund der geltenden Hygienevorschriften ist für die Teilnahme an den Führungen eine Anmeldung erforderlich. Infos gibt es beim Staatsbad unter 183-183.

Musikalische Erlebnisführung
9. Oktober 2020 / 16.30 Uhr
Kurgastzentrum / Therme III / 7,00 €