Zu einem feinen, kleinen Akustik-Konzert hatte im September das Café del Sol in Schötmar geladen.

Shane Alexander im Café del Sol

Es unterstrich damit einmal mehr sein Standing in Lippe als Veranstaltungsort für erlesene kulturelle Genüsse jenseits des Radiogedudels. Zu Gast diesmal: Der US-Amerikaner Shane Alexander. Ausschließlich mit Akustikgitarre und hinreißender Stimme ausgestattet, vermochte es der Kalifornier von Beginn an, das Publikum zu fesseln. Seine bluesig-folkigen Songperlen, die mittlerweile auch zahlreiche US-Fernsehserien akustisch veredeln, verschmelzen Melodie mit Groove, Kraft mit Zurückhaltung, Melancholie mit purer Lust. Aufs Leben und auf weitere Konzerte dieser Güte.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert