The Boys Cover

The Boys
Idee: Seth Rogen, Evan Goldberg, Eric Kripke
Mit Karl Urban, Jack Quaid, Erin Moriarty
2 Staffel, 16 Folgen
Action, Superhelden
Amazon Prime Video

Schier unbesiegbar, unglaubliche Kräfte und ohnehin viel erhabener als der Rest der Bevölkerung: Was passiert, wenn den Superhelden die Macht zu Kopf steigt?

In der Serie The Boys sind Superhelden echte Stars. Vermarktet von einem Großkonzern retten sie nicht nur die Bevölkerung, sondern drehen auch Filme und posieren auf Werbetafeln. Da kann man schon mal runterspielen, dass bei mancher Rettungsaktion blutige Kollateralschäden entstehen. Auch Sexismus und Korruption lassen sich mit Superkräften locker vertuschen. Eine Gruppe rebellischer Außenseiter hat aber etwas dagegen. Daher nimmt sie auch den ungleichen Kampf gegen die Helden auf. Im doch sehr berechenbaren Superhelden-Genre à la Marvel und DC tanzt The Boys erfreulich aus der Reihe. Die Serie torpediert Helden-Stereotypen mit lautem Knall, Laseraugen und einigen Geschmacklosigkeiten. Erfrischend und nichts für schwache Nerven!

cb

Der Trailer zu The Boys:

Aktivieren Sie JavaScript um das Video zu sehen.
https://www.youtube.com/watch?v=MN8fFM1ZdWo

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.