Anzeige Volksbank Immobilien
Nachgesalzt
Klicks:
3373

01.07.2011 // Rock am Hallenbrink

Die Post ging ab: Auch die fünfte Runde des Benefiz-Rockfestivals „Rock am Hallenbrink“ im Gemeindehaus der Stadtkirche wurde ein Erfolg. Mit dabei waren wieder die Bands „Four Roses“ aus Leipzig und die Bielefelder Metalband „Soulbound“, die von ihren Bad Salzufler Fans wie alte Bekannte begrüßt wurden. Auch „Symbrid“ aus Vlotho als Newcomer fand Anklang, so dass der sechsten Auflage des kleinen, aber feinen Festivals im nächsten Jahr nichts im Wege steht.
Neu war dieses Mal, dass die „Rosen“ mit harter aber melodischer Rockmusik als bekannteste Band den Anfang machte und sich selbstironisch als Vorgruppe bezeichnete. Die knapp 200 Besucher waren durch den qualitativ hohen Einstieg den ganzen Abend in bester Stimmung; alle drei Bands spielten sich in die Herzen ihrer Zuhörer, so dass die Post richtig abging. Am Rande gab es Getränke, Grillgut und Gespräche über Gott. Das Eintrittsgeld kommt dem Kinderschutzbund Bad Salzuflen und der „Herberge Zur Heimat“ zugute.

Johnny von Soulbound: Unser Benefiz-Auftritt in B.S. macht uns immer wieder großen SpaßOrganisatorin Martina Stecker: der ganze Orga-Stress hat sich total gelohnt, gute Musik und gute Gespräche, tolles Publikum, Süperstimmung

Juni 28. 2026
VIII. Sinfoniekonzert der NWD Konzerthalle im Kurpark
Juli 01. 2026
Rundgang durch die historische Altstadt Therme III vor dem Kurgastzentrum
Juli 01. 2026
Sprachcafé awb-Haus
Juli 02. 2026
Kulturhäppchen: a.mie Salinencafé
Juli 03. 2026
Sportfest SV Werl-Aspe Sportplatz Heerser Bruch
Juli 03. 2026
Entlang der historischen Stadtmauer Therme III vor dem Kurgastzentrum

Anzeigen