01.03.2012 // Whiskytasting im schröter´s

Die Whiskyfreunde riefen und die Genießer kamen. Das zweite Whiskytasting der Whiskyfreunde Salzuflen war so richtig nach dem Geschmack der beiden Verantwortlichen, Marc Epmeyer und Jens Müller. Denn die Gelegenheit zum Probieren, Urteilen und vor allem Fachsimpeln nutzen 35 ungeschulte und geschulte Zungen, Gaumen und Nasen – ein Erfolg. Auch für Dirk Schröter, der seine Gastro-Scheune zur Verfügung stellte und die Hobby-Whiskykenner und -Sammler sowie deren Chauffeure mit fester und feinster Grundlage aus der Küche versorgte.

Fünf Whiskys, darunter einer, der heute gar nicht mehr gebrannt wird, wurden während der rund dreistündigen Veranstaltung getestet und getastet. Zwischen den flüssigen Gängen informierten die beiden Whiskyfreunde Epmeyer und Müller in Kurzvorträgen und mit Videoeinspielungen über Herkunft und Herstellung der edlen Spirituosen, die diesmal nach dem Kriterium „Schottischer Single Malt“ ausgesucht wurden.

Das nächste Treffen ist für den 20.04.2012, 19.00 Uhr, in schröter’s Scheune geplant, Das Thema des Abends lautet „Von jugendlich bis erwachsen“ (14 – 18 jährige Single Malt Whiskys). Alle Infos bzw. Anmeldungen findet man ab sofort unter www.whiskyfreunde-salzuflen.de.

Kommentar verfassen