Lieblingsklänge: The Offspring – „Smash“

Olaf Langejürgen

Ich musste erst überlegen, was überhaupt meine Lieblingsplatte ist. Meine Entscheidung ist auf „Smash“ von The Offspring gefallen. The Offspring ist eine 1986 gegründete Punk-Rock-Band aus Kalifornien. „Smash“ besteht aus Stücken, die vor allem durch ihre hohe Geschwindigkeit und die Stimme von Dexter Holland auffallen. Jedem, der beim Sport oder in der Pause noch einen zusätzlichen Kick benötigt, kann ich nur den Song „Gotta Get Away“ empfehlen. The Offspring haben mehr als 2 Millionen Alben verkauft und sind in den USA durch Aktionen gegen den Irak-Krieg und George Bush aufgefallen (z. B. durch den Song „Kill The President“, der aber auf Neupressungen freiwillig nicht mehr veröffentlicht wurde).

Als Getränkefachgroßhändler weiß Olaf Langejürgen, wo in Bad Salzuflen die Musik spielt. Er selbst ist bekennender „Hosen“-Fan. Nachdem er vor 20 Jahren bei einem Toten-Hosen-Konzert in die erste Reihe geraten war, hat er keine Tournee verpasst und teilweise sogar mehrere Konzerte einer Tour besucht. Vor einigen Jahren hat er auf einem Metallica-Konzert Campino & Co. persönlich kennengelernt und festgestellt, dass sie tatsächlich so authentisch sind, wie sie sich in den Medien präsentieren.

Kommentar verfassen