Salzsiederfest 2012 – und wir können doch feiern!

Salzsiederfest 2010

Alles eitel Sonnenschein: Strahlt die Sonne, strahlen auch die Gesichter beim Salzsiederfest.

Seit heute liegt weitgehend Einvernehmen mit der Stadt vor: Das Salzsiederfest wird also stattfinden können – das pfiffen bislang nicht nur die Spatzen und die, die es immer schon wussten, von den Dächern, auch auf der Heimseite der veranstaltenden Werbegemeinschaft steht´s schon seit ein paar Tagen geschrieben. Die weiterhin notwendigen Genehmigungen sind vorbereitet und werden endgültig erteilt, wenn das überarbeitete Sicherheitskonzept von der Genehmigungsbehörde Kreis Lippe abgesegnet wurde.

Doch was passiert nun zwischen Brüder- und Osterstraße? Zum Redaktionsschluss der Print-Ausgabe konnten wir bislang nur mutmaßen…

Es ist zu erahnen, dass sich in der Langen Straße, am Markt, in der Oster- und Parkstraße im Vergleich zu den Vorjahren nur wenig ändern wird. Getränke und Speisen auf die Faust wird es also nach wie vor in Hülle und Fülle geben.

Es ist zu befürchten, dass das Sicherheitskonzept Live-Musik vor dem historischen Rathaus nicht mehr zulassen wird. Nach unseren Informationen soll hier ein DJ für Stimmung sorgen.

Es ist sicher, dass der Hafermarkt als Hotspot endgültig ausgedient hat. Die Gastronomen, die mit ihrem Lokal hinter dem Hafermarkt abgehängt werden, können sich mit einem Stand in der Innenstadt präsentieren.

Es ist wahrscheinlich, dass auf dem Salzhof wieder eine Bühne stehen wird, auf der es Musik und weitere Veranstaltungen geben wird. Welche Künstler noch gewonnen werden können oder bereits engagiert wurden, ist nicht bekannt. Es ist zu hoffen, dass es nicht drei Tage lang die „Allzweckstimmungskanone“ Party-Martin sein wird:

Es ist klar, dass der Sonntag kein verkaufsoffener sein wird und es ist deshalb erfreulich, dass es – so oder so – Live-Musik und Partystimmung in der Innenstadt geben wird. Denn anlässlich des 3-jährigen Bestehens des Lebenslang werden am 4. Mai, im großen Saal (1. Obergeschoss) des Wirtshauses, The Rock Brothers auftreten. Am Samstag, den 5. Mai, wird Enzos Karaoke Show zu stimmlichen Höchstleistungen seitens des Publikums auffordern.

Es ist zu hoffen, dass es der Wettergott am ersten Mai-Wochenende gut mit den Salzuflern meint. Denn mit Sonne und bei angenehmen Temperaturen wird die Stadt ohnehin aus allen Nähten platzen. Dafür sorgen die Bad Salzufler Bürger dann schon selbst. Wie viele Gäste dann auch noch von außerhalb zu gewinnen sind, wird sich zeigen.

Wir wünschen den Veranstaltern und vor allem allen Unterstützern, Teilnehmern und Besuchern ein, auch in positiver Hinsicht, bemerkenswertes Salzsiederfest. Und weil wir gerade beim Retten erfolgreicher Events sind: Was ist eigentlich mit dem Sole-Strand…?

Kommentar verfassen

Das meinen andere Leser zu "Salzsiederfest 2012 – und wir können doch feiern!":


schrieb am

Das finde ich super Bad Salzuflen ohne Salzsiederfest ist nicht Salzuflen. Dieses Fest gehört einfach zu unserer Stadt.

Antworten