Buch-Tipp: Peter James „Du sollst nicht sterben“

Peter James: Du sollst nicht sterben

Peter James: Du sollst nicht sterben

Der Tod steht ihm gut: Sämtliche Thriller mit Detective Superintendent Roy Grace tragen das Wort „Dead“ im Originaltitel. So auch der in Deutschland aktuellste, sechste Titel „Du sollst nicht sterben“ („Dead Like You“).

Diesmal sucht Grace nach einem Serientäter, der Frauen vergewaltigt und anschließend ihre Designer-Schuhe mitnimmt. Der Polizist erinnert sich an einen ungelösten Fall, der viele Jahre zurückliegt. James spannt einen Spannungsbogen, den er mühelos bis zum Ende durchhält. Fast nebenbei zeichnet er den Charakter seines Helden liebevoll weiter, sodass wir uns bereits auf Teil 7 („Dead Man´s Grip“), 8 („Not Dead Yet“) und 9 („Dead Man´s Time“) freuen dürfen.

Fischer Taschenbuch, € 9,99

Unseren Buchtipp gibt es diesmal auch wieder zu gewinnen. Allerdings als gebundene Ausgabe und nicht in der 9,99-€-Taschenbuch-Version. Wer sich also Peter James unheimlich spannenden Roman nach Hause holen möchte, schickt eine E-Mail an info@salzstreuner.de (vielleicht wieder mit einem netten Gruß) und wartet ab, was passiert. Der Rechtsweg ist ausgeschlossen; am 28.02.2013 losen wir den/die Gewinner/in aus.

Viel Glück.

Kommentar verfassen