03. – 05.05.2013 // Salzsiederfest

Salzsiederfest 2013

Schon wieder vorbei: das Salzsiederfest 2013

Aus und vorbei – das Salzsiederfest 2013 ist schon wieder Geschichte.

Was bleibt, ist die Erinnerung an ein sonniges Wochenende im Mai, an dem sich die Salzufler selbst feierten und über fehlende Zugpferde auf großen und kleinen Bühnen locker hinweg sehen konnten. Bezeichnenderweise brannte vor allem auf dem Platz vor dem Historischen Rathaus an allen drei Tagen die Luft. Hier muss zwischen März und Oktober ohnehin nur die Sonne scheinen, damit sich die Fläche zwischen Vincents Ratsstübel, El Toro, Brogsitter, Lebenslang und Anno mit geselligen Menschen und guter Laune füllt. Die größte Bühne des Salzsiederfestes 2013 passte nirgends besser hin als hier.
Der Salzhof, das offizielle Epizentrum des Stadtfestes, gehörte in diesem Jahr den jungen und ganz jungen Gästen. Die einen konnten sich an der Musik der House-Discjockeys erfreuen, die anderen an der Hüpfburg. 2014 findet das nächste Salzsiederfest statt. Auch dann wird in der Innenstadt noch weiter umgebaut. Aber solange die Sonne lacht,  wird es bestimmt wieder schön …

Kommentar verfassen