Surf-Tipp: Platz schaffen mit Herz

Platz schaffen mit HerzTue Gutes und rede darüber. Oder spende dadurch.

Die Initiative Zukunft gGmbH und OTTO bieten die Möglichkeit, doppelt Gutes zu tun. Denn diejenigen, die sich bei der OTTO Kleiderspendenaktion Platz schaffen mit Herz beteiligen, sorgen einerseits dafür, dass endlich mal wieder sichtbar wird, was sich so alles seit mehreren Jahreszeiten erfolgreich im Kleiderschrank versteckt; andererseits helfen sie damit, Bares u. a. für Menschen zu generieren, die oftmals gern nur ein Kleiderproblem hätten.

So funktioniert es: Ihr räumt auf, schafft Platz und spendet die Klamotten (die allerdings noch gut erhalten sein sollten) an die Initiative Zukunft gGmbH. Die wiederum lässt die Kleidungsstücke über ihre zertifizierten Partnerunternehmen verkaufen und erzielt dadurch Erlöse, also bares Geld.

Die Gewinne aus den Verkäufen fließen schließlich sozialen und ökologischen Projekten zu. Über die Mittelverwendung entscheidet die Geschäftsführung und der Beirat (dem auch unabhängige Experten angehören) der Initiative Zukunft gGmbH.

Zu den Partnern der Idee zählt die Welthungerhilfe und der Naturschutzbund Deutschland (NABU).

Alle Infos über die Aktion findet ihr unter http://www.platzschaffenmitherz.de.

Kommentar verfassen