Mission Azubi erfolgreich

Azubi-Tag

Foto: pm

Auch im  Jahr 2015 durften die Auszubildenden des BEST WESTERN PLUS HOTELS in der Ostertor-Galerie wieder Ihr Können unter Beweis stellen, indem sie selbstständig den Azubi-Tag planten und durchführten.

Ab 17.30 Uhr verwöhnten fünf Azubis im Restaurant Frankis 86 Gäste an 21 Tischen. Ein Auszubildender aus dem Service-Bereich musste sogar in der Küche aushelfen, da das Hotel dieses Jahr keinen Koch ausbildet.

Die Ausbilderin Annika Rademacher berichtet  stolz: „Die Azubis haben schon Anfang Februar mit den Vorbereitungen angefangen. Dabei mussten viele Sachen berücksichtigt werden. Zum Beispiel sollte die Tischdekoration zum Erscheinungsbild des Frankis passen. Außerdem legten die Jungs und Mädels großen Wert auf die Crossover-Küche, die nun seit Anfang dieses Jahres dort angeboten wird.“

In Kooperation mit den Köchen erstellten die Lehrlinge ein sehr außergewöhnliches 3-Gänge-Abendmenü. Die Hauptspeise konnte von den Gästen aus drei verschiedenen Gerichten selbst gewählt werden. Ob gebratenes Hähnchen an Schokoladenjus oder Schollenfilet mit Kohlrabi-Plätzchen und Basmati-Reis – Für jeden Geschmack war etwas Passendes dabei.

Zum Schluss konnten alle Gäste den Abend nach den Kriterien Service, Qualität der Getränke, Dekoration und Qualität der Speisen auf einem Feedback-Bogen bewerten. Das Ergebnis fiel sehr positiv aus.

Kommentar verfassen