Surf-Tipp: Alles Gute kommt von oben

©sin32/123rf.com

©sin32/123rf.com

Ein Foto, das unseren Planeten als blaue Kugel aus weiter Entfernung zeigt, ist wohl jedem schon einmal unter die Augen gekommen.

Und doch ist jedes All-inclusive-Foto immer wieder beeindruckend. Ein Komet, der durch die Milchstraße schießt, gewaltige Sonneneruptionen und faszinierende Sternenkonstellationen – alles das bietet die NASA tagtäglich im Internet. Zusätzlich zum Astronomy Picture of the Day gibt es eine kurze Erläuterung mit weiterführenden Links. Immer mal wieder präsentiert die Galerie auch die Erde von ihrer verführerischsten Seite: Stürme oder Vulkanausbrüche mögen hier unten bei uns große Gefahren darstellen, aus dem All betrachtet, sind sie einfach nur schön. Auch die Bedeutung von uns Menschen wird beim Anblick dieser Aufnahmen deutlich relativiert. pk

apod.nasa.gov

Kommentar verfassen